Impressum Rechtliche Hinweise Aktuell Firma Firmenphilosophie Links
 

Die Story (Entstehungsgeschichte):

Im elterlichen Endverkaufsbetrieb stellte Martin Keller immer wieder fest, dass im administrativen Bereich ein grosses Rationalisierungspotential schlummert. Bereits 1986 wurde in einer Erfahrungsaustausch-Gruppe über EDV und deren Einsatz im Blumenendverkauf gesprochen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, unter anderem wurde auch eine Urversion von FlowerQueen vorgestellt.
Blumen Küng in Frauenfeld führte FlowerQueen darauf bereits im August 1987 in seinem Betrieb ein.

 

FlowerQueen / CarnaQueen heute:

In FlowerQueen stecken Erfahrungen von vielen aktiven Anwendern. FlowerQueen ist die echte und bewährte Blumenendverkaufssoftware, gute Anwenderideen werden laufend in das Programm integriert. Dadurch hat FlowerQueen heute einen Standart erreicht, der insbesondere in Sachen Effizienz anderswo nicht zu finden ist.
Bei CarnaQueen konnten wir vom Know How von einer in der Branche eingeführten Lösung, die nicht mehr weiterentwickelt werden konnte, profitieren. Zudem haben die beiden Branchen - mindestens im administrativen Bereich - überraschend viele ähnliche Probleme.
Die Informatikwelt hat sich zu einem äusserst komplexen Gebilde entwickelt. Deshalb verfügen wir über Verbindungen zu Spezialisten, die jederzeit und je nach Aufgabenstellung beigezogen werden können. Zusätzlich arbeiten wir mit einer Reihe regional führender Hardware-Anbieter und Software-Spezialisten zusammen.
Zudem können wir beispielsweise für Installationen und Schulungen in der Ostschweiz auf einen kompetenten, praxisnahen freien Mitarbeiter zählen. Dies spart uns unproduktive Reisezeit (im Stau) und Ihnen einen erheblichen Teil an Spesen.
Das gilt auch für unsere zuverlässige und sichere Bildschirm zu Bildschirm Support - Software mit welcher wir Ihnen bei Fragen oder Problemen schnell und unkompliziert helfen können

 

Die Zukunft:

Wir werden uns weiterhin auf unsere branchenspezifischen Problemlösungen konzentrieren.
Wir erachten es als unsere Aufgabe, Neuheiten und Trends am Markt aktiv und sorgfältig auf Branchen- und Praxistauglichkeit zu prüfen. Sobald wir aufgrund von Tests und Pilotprojekten überzeugt sind, dass das Kosten-/Nutzenverhältnis stimmt, werden mit diesen neuen Techniken und Möglichkeiten neue Verfahren entwickelt und in unsere Branchenlösungen integriert.